top of page
Search
  • roberthanson456

Geschichte der io Spiele



Das io-Spiel-Genre begann alles mit der Veröffentlichung eines wahnsinnig süchtig machenden Spiels namens agar.io (das wahrscheinlich von einem anderen Spiel namens "Osmos" inspiriert wurde). Agario ist so schnell gewachsen, dass es innerhalb weniger Monate bereits mehrere hunderttausend Spieler weltweit gesehen hat. Was dieses io-Spiel so einzigartig machte, war sein sehr interessanter Stil. Im Gegensatz zu den meisten Browsergames der Vergangenheit wurde es so konzipiert, dass es in einem Vollbild-Browserfenster gespielt werden kann. Dies bildete den Rahmen für viele andere .io-Spiele, die in den kommenden Monaten im Internet erscheinen würden.


Neue io Spiele , Regeln für den Erfolg

Die meisten unterhaltsamen und erfolgreichen neuen Spiele wie slither.io, agar.io und splix.io folgen diesen allgemeinen Richtlinien:


Lassen Sie den Spieler mit einem Klick direkt in ein Spiel einsteigen.

Halten Sie es super einfach zu lernen, aber schwer zu meistern.

Erlaube dem Spieler, seine Autorität im Spiel im Vergleich zu anderen Spielern zu "skalieren". (Bsp. In agar.io wachsen Sie viel größer und beängstigender, je mehr Sie essen und Ihre Größe skalieren.)


Und zu guter Letzt sind sie entweder wettbewerbsfähig oder kooperativ.

Slitherio ist ein gutes Beispiel. Es ist ein sehr einfaches Spiel mit einfach zu bedienenden Steuerelementen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, um mit dem Spielen zu beginnen, was bedeutet, dass die Leute sehr schnell den Dreh rausbekommen. Trotzdem ist das Spiel schwer zu meistern. Erwähnenswert sind auch die einfachen, übersichtlichen Grafiken als relevantes Merkmal des Genres.

Warum die Liste erstellen?

Nachdem ich die ersten populären io-Spiele gefunden hatte, versuchte ich, mehr zu finden. Leider waren sie ohne Liste sehr schwer zu finden. Ich hatte das Gefühl, dass sie mehr Aufmerksamkeit verdienen, und beschloss, meine eigene Liste zu erstellen. Ich habe alle Titel zusammengestellt, die ich finden konnte, und viele hilfreiche Benutzer haben neue mit mir geteilt. Von diesem Zeitpunkt an hatte ich die Mission, die io-Bewegung voranzutreiben!


Auf dieser Seite werden Sie feststellen, dass die Spiele in der Liste einen ähnlichen Stil und ein ähnliches Thema haben wie die oben genannten. Das Ziel der Liste ist es, diese fantastischen .io-Spiele bekannt zu machen, die oft unbemerkt bleiben. Dies liegt an der Tatsache, dass es sich um eigenständige Spiele handelt, was bedeutet, dass sie alle auf separaten Websites gehostet werden. Dafür bin ich hier! Unterstützen Sie also die Spiele und stellen Sie sicher, dass Sie diese Seite mit einem Lesezeichen versehen. (STRG-D) Ich versuche, es jeden Tag mit den besten neuen io-Spielen auf dem neuesten Stand zu halten. Schauen Sie also immer wieder vorbei. Habe Spaß!


32 views0 comments
bottom of page